Abschied für Seepferdchen und Igel

Ein unvergesslicher Abschied für die Seepferdchen und die Igel

Ein wunderschöner und aufregender Abschluss für die zukünftigen Schulanfänger waren ihre ganz besonderen Abschlussfeste.

Ein festlicher Abend in der Turnhalle

Die Seepferdchen-Eltern reagierten schnell auf die angekündigten Unwetter und verlegten die Feier vom Wald in Sehlis in die Turnhalle der Grundschule. Diese wurde mit viel Liebe dekoriert: Kinderzimmer wurden geplündert, und Decken, Kissen, Kuschelecken, sowie Spielzeuge und Lichterketten sorgten für eine gemütliche Atmosphäre.

Ein besonderes Highlight war die von Prinzessin Gloria angeleitete Schnitzeljagd. Die Kinder mussten Fragen zu bekannten Märchen beantworten, um Zahlen zu ermitteln. Diese Zahlen brauchten sie, um die Zahlenschlösser einer Schatzkiste zu öffnen, die prall gefüllt mit Leckereien war. Auch die Feuerwehr leistete ihren Beitrag und erschien, geschmückt mit Zuckertüten. Vielen Dank dafür!

Das von den Eltern zusammengestellte Buffet ließ keine Wünsche offen. Der Abend endete mit Tanz und guten Gesprächen, ein gelungenes und warmherziges Fest für alle Beteiligten.

Regen und Sonnenschein im Wald

Die Igel hingegen vertrauten auf die Wettervorhersage und bauten trotz strömenden Regens ihre Zelte im Wald auf. Pünktlich zu Beginn der Feier zeigte sich, dass der Wetterbericht recht hatte: Die Sonne kam hervor und schenkte den Igeln einen sonnigen Nachmittag und Abend.

Auch bei den Igeln gab es ein von den Eltern vorbereitetes Buffet, das mit köstlichen Leckereien aufwartete. Die Feier fand auf der liebevoll geschmückten Wiese umgeben von hohen Bäumen statt, was die Atmosphäre besonders festlich machte. Auch hier hatten die Eltern eine sportliche Schnitzeljagd organisiert, die mit einer Schatzkiste für die Kinder belohnt wurde.

Beide Feiern waren nicht nur schön, sondern auch sehr emotional, nicht zuletzt durch die Programme der Eltern und der Kinder mit Gesang und Tanz. Sie boten den perfekten Rahmen, um die gemeinsame Kindergartenzeit feierlich abzuschließen.

Ein herzlicher Dank gilt allen Eltern für ihre großartige Unterstützung und die liebevolle Vorbereitung der Abschlussfeste. Wir wünschen den Igeln und Seepferdchen einen guten Start in der Schule. Genießt die neue Zeit und vergesst uns bitte nicht!